"Wenn wir mit 50 keine Rolex haben, haben wir sein Leben verpasst", dieser plumpe Ausgang, der an die Nachwelt weitergegeben wurde, zeugt Jacques Séguéla von dem Symbol, das die Luxusuhr in unserer Gesellschaft darstellt. Die Luxusuhr zeigt nur die Zeit an, aber Experten werden sagen, dass ihre Komplexität zweifellos unvergleichliche Genauigkeit bringt. Für die breite Öffentlichkeit erfüllt die Luxusuhr ihre primäre Funktion, hat aber auch eine Aura, mehr als nur ein modisches Accessoire .
Die Luxusuhr ist ein Mythos und ohne wirklich die Modelle zu kennen, kann jeder die prestigeträchtigsten Marken zerkratzen: Rolex , Audemars Piguet, Breitling ... Wenn wir ein Modell im Fenster sehen, wird es als ein Sportwagen betrachtet, den wir würde auf der Straße bewundern. Wir sind begeistert von einem Symbol, dem einer unzugänglichen Elite, die uns seine Welt ein paar Sekunden zeigen lässt.
Der Boom der verbundenen Uhren
Wenn die sogenannten "verbundenen" Uhren seit vielen Jahren existieren, markieren die Jahre 2010 einen echten Wendepunkt. Diese Uhren, die über Bluetooth mit einem Smartphone verbunden sind, ermöglichen zusätzlich die Nutzung verschiedener Anwendungen, so dass eine Uhr zu einem echten technologischen Objekt wird. Die 2015 erschienene Apple Watch wird zur Speerspitze dieses neuen Trends. Die Uhr ist nicht länger ein Symbol für Reichtum, sondern ein Symbol für Technologie. Der Besitz einer vernetzten Uhr soll zeigen, dass wir an der Spitze dessen stehen, was heute gemacht wird, dass wir die Codes beherrschen. Diese Marken richten sich in erster Linie an die neue Generation, die berühmte Generation Y und Millienials.
Schweizer Uhrmacher wollen die neue Generation verführen
Es ist unklar, ob die Anzeige von Tim Cook korrekt ist, da Apple für seine verbundene Uhr keine genauen Zahlen liefert. Sicher ist, dass Connected Watches in der Uhrenwelt Fuß gefasst haben und die grossen Schweizer Häuser dies gut verstanden haben. Mehrere Luxusmarken haben vernetzte Modelle veröffentlicht, um die Symbole, die diese beiden Welten vermitteln, zu vereinen: Elitismus und technologische Fortschritte. Tag Heuer hat sein Modell "Connected Modular 45" herausgebracht, als Bulgari sein "Magnesium" -Modell aus der Kollektion Diagono auf den Markt brachte, das von Chrono24 auf seiner Website abgerufen wurde. Es ist eine Herausforderung in Form von "Verjüngung", die die Schweizer Uhrmacherei erwartet, wie man eine neue Generation überzeugt, die Codes akzeptiert zu haben scheint, die nicht seine eigenen sind.
Sind verbundene Uhren beliebter als Luxusuhren? Ohne konkrete Zahlen, schwer zu beantworten. Sicher ist, dass zwei Visionen kollidieren, einerseits Luxus, die Elite und andererseits Technologie. Wenn Luxusuhren seit Jahrzehnten träumen, ist es nicht sicher, dass dies für die neue Generation der Fall ist, die die praktische Seite bevorzugen wird. Die Schweizer Uhrmacher haben sich auch entschieden, den Trend der vernetzten Uhren zu übernehmen, sicherlich ein Zeichen dafür, dass sie immer beliebter werden.
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